SZ + Dresden
Merken

Vergewaltigungen widerwillig gestanden

Drogen, Alkohol, eine junge Beziehung – und dann die Katastrophe. Ein 24-Jähriger soll sich an seiner schwangeren Freundin mehrfach vergangen haben.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einem 24-jährigen Mann drohen einige Jahre in Haft. Er soll seine schwangere Freundin mehrfach vergewaltigt haben.
Einem 24-jährigen Mann drohen einige Jahre in Haft. Er soll seine schwangere Freundin mehrfach vergewaltigt haben. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Es scheint, als will sich der Angeklagte den Vorwürfen stellen. Doch schon mit seinen Angaben zu seinen persönlichen Verhältnissen strapaziert der junge Mann am Vormittag die Geduld des Gerichts. Der Mann erzählt Dinge, die nicht stimmen können. Das Gericht hört aufmerksam zu, erst die Staatsanwältin wird den Angeklagten später zum Schwitzen bringen. Doch der Reihe nach.

Ihre Angebote werden geladen...