SZ + Görlitz
Merken

Kurz nach dem Einbruch: Rosenhof-Dieb gefasst

Mehrere Diebstähle beschäftigen die Polizei seit dem Wochenende. Unter anderem kam ein Kühltransporter mitsamt der Lebensmittel abhanden. Auch teure Baustellenausrüstung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Uwe Soeder (Symbolfoto)

Dank eines Zeugenhinweises hat die Polizei an diesem Montag einen dreisten Diebstahl in Biesnitz aufklären können. Unbekannte waren zwischen Sonntagabend 22 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr, auf dem Gelände des Rosenhofes unterwegs und waren dort in ein Gebäude eingedrungen. Als der Einbruch bemerkt wurde, fehlten zwei Kühlschränke, sechs gefüllte Gasflaschen, zwei Sonnenschirme und zwei Pavillons im Gesamtwert von rund 5.000 Euro. Hinzu kommen weitere 500 Euro Sachschaden durch das Eindringen in das Gebäude.

Ihre Angebote werden geladen...