Dresden
Merken

Fahrraddiebe lassen in Dresden Transporter mit Beute stehen

Zeugen melden der Dresdner Polizei Fahrraddiebe. Dann beginnt die Suche in der Nacht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nacht zum Mittwoch war die Dresdner Polizei Fahrraddieben auf der Spur.
In der Nacht zum Mittwoch war die Dresdner Polizei Fahrraddieben auf der Spur. © Symbolfoto/dpa

Dresden. Ein Hinweis von Zeugen hat der Polizei in der Nacht zum Mittwoch geholfen, offenbar gestohlen Fahrräder sicherzustellen. Die Beamten wurden um 0.45 Uhr auf die Comeniusstraße gerufen. Dort machten sich mehrere Personen in einem Mehrfamilienhaus an Fahrrädern zu schaffen.

Als die Polizei eintraf, waren die Täter verschwunden. Die Beamten suchten die Gegend ab und entdeckten dabei einen Opel Vivaro, der mit vier Elektrofahrrädern und zwei Mountainbikes beladen war. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter das Auto bei ihrer Flucht stehen gelassen haben. Bei einer ersten Überprüfung stellte sich heraus, dass eines der Räder gestohlen worden war. Die Polizei stellte das komplette Auto sicher. (SZ/csp)