Dresden
Merken

Kriminelle sprengen zwei Zigarettenautomaten in Dresden

Hoher Sachschaden in einem Fall, Beute nur im zweiten Fall - das ist die Bilanz von Attacken gegen zwei Zigarettenautomaten in Dresden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kriminelle haben in Dresden zwei Zigarettenautomaten gesprengt. In einem Fall ist der Sachschaden fünfstellig.
Kriminelle haben in Dresden zwei Zigarettenautomaten gesprengt. In einem Fall ist der Sachschaden fünfstellig. © Symbolfoto: Polizeidirektion Görlitz

Dresden. Vermutlich in der Silvesternacht haben Kriminelle in Dresden zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Die Polizei erfuhr am Neujahrstag vormittags und mittags von den Schäden.

Wie die Beamten berichten, hatten es die Täter auf Geräte an der Rosenbergstraße in Gruna und der Straße Am Jägerpark in der Radeberger Vorstadt abgesehen. In Gruna benutzten sie dafür Silvesterfeuerwerk, so die Beamten. Die Täter erbeuteten Zigaretten, der Wert ihrer Beute ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

In der Radeberger Vorstadt beträgt der Sachschaden das Zehnfache davon. Allerdings gelang es den Tätern nicht, an Geld und Zigaretten zu gelangen, so die Polizei. Womit der Automat dort gesprengt wurde, ist noch nicht bekannt. (SZ/csp)