Dresden
Merken

Wer hat Attacke im Dresdner Hauptbahnhof gesehen?

Ein 23-Jähriger greift zwei Männer an. Einer davon wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen, die im Dresdner Hauptbahnhof einen Messerangriff beobachtet haben.
Die Polizei sucht Zeugen, die im Dresdner Hauptbahnhof einen Messerangriff beobachtet haben. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Im Hauptbahnhof hat ein 23-jähriger Mann aus Afghanistan am Freitagabend zwei 20-Jährige angegriffen und verletzt. Eines der Opfer ging der Mann dabei mit einem Messer an. Der Mann, wie sein Begleiter ein Usbeke, erlitt mehrere Stiche und wurde schwer verletzt.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Angriffs. Die Beamten ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Wer etwas zu dem Angriff sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 zu melden. (SZ/csp)