Dresden
Merken

Schwere Vergewaltigung in Dresden-Striesen: Polizei ermittelt gegen 21-Jährigen

Durch Drohungen soll ein 21-Jähriger am Wochenende in Dresden in die Wohnung einer Frau gelangt sein. Stunden später habe er ihr ein Messer vorgehalten und sie vergewaltigt, so die Staatsanwaltschaft.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizei und Staatsanwaltschaft haben in Dresden einen 21-Jährigen festgenommen. Er soll am Wochenende eine 28-Jährige vergewaltigt haben.
Polizei und Staatsanwaltschaft haben in Dresden einen 21-Jährigen festgenommen. Er soll am Wochenende eine 28-Jährige vergewaltigt haben. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Im Dresdner Stadtteil Striesen soll in der Nacht zum vergangenen Samstag eine 28-Jährige in ihrer Wohnung vergewaltigt worden sein. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, werde gegen 21-jährigen Afghanen ermittelt. Ihm wird vorgeworfen, die Frau unter Vorhalten eines Messers vergewaltigt zu haben. Der Beschuldigte soll mit ihr vor einigen Jahren einmal eine flüchtige Affäre gehabt haben. Den Zutritt zur Wohnung habe er sich bereits am Vortag durch Drohungen verschafft, heißt es.

Der Mann sei nach der Tat auf der Flucht gewesen. Erst am Montagabend konnte er festgenommen werden. Ein Richter hat am Dienstag Haft angeordnet. Laut Staatsanwaltschaft hat sich der 21-Jährige bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert. (SZ/sr)