Dresden
Merken

Passanten verhindern Überfall auf Jugendliche in Dresden

Am Dienstag haben drei unbekannte Jugendliche versucht zwei 17-Jährige in Dresden auszurauben. Passanten schritten ein und konnten die Täter vertreiben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht nach drei Unbekannten, die versucht haben, zwei Jugendliche in Dresden auszurauben.
Die Polizei sucht nach drei Unbekannten, die versucht haben, zwei Jugendliche in Dresden auszurauben. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstag haben drei Unbekannte haben versucht zwei 17-Jährige auf der Leubnitzer Straße auszurauben. Als zwei Passanten zur Hilfe kamen, ließen sie von ihrem Vorhaben ab.

Die 17-Jährigen liefen auf der Leubnitzer Straße, als sie von einem Trio angesprochen und bedrängt wurden. Dabei wurden sie von den Tätern bespuckt und geschlagen. Die Täter hatten es augenscheinlich auf Geld abgesehen. Als Passanten einschritten, liefen die Täter davon.

Die drei Angreifer waren etwa zwölf Jahre alt. Einer war ca. 1,50 bis 1,55 Meter groß und von kräftiger Gestalt. Er hatte braune Haare mit einem Scheitel und trug eine schwarze Jacke. Der zweite Tatverdächtige war etwa 1,55 Meter groß und dünn. Er hatte lockige braune Haare und trug eine hellblaue, ausgewaschene Jeans. Der dritte Unbekannte hatte braune Haare und war etwa 1,45 Meter groß.

Die Soko Iuventus hat die Ermittlungen übernommen. Die Sonderkommission wurde im vergangenen Jahr gegründet, um gegen die häufigen Angriffe von Jugendlichen auf Gleichaltrige vorzugehen.

Die Soko sucht Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Insbesondere werden die beiden Helfer gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)