Dresden
Merken

Polizei nimmt mutmaßlichen Wohnmobildieb in Dresden fest

Am Mittwoch haben Polizisten einen mutmaßlichen Autodieb in Dresden festgenommen. Er war in einem Wohnmobil unterwegs, das in Nordrhein-Westfalen gestohlen wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwoch haben Polizisten einen Autodieb in Dresden geschnappt.
Am Mittwoch haben Polizisten einen Autodieb in Dresden geschnappt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Polizisten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe haben am Mittwoch einen mutmaßlichen Wohnmobildieb in Dresden gestellt.

Den Beamten fiel in Dresden ein Wohnmobil auf, das auf der Autobahn 4 in Richtung Görlitz unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Wohnmobil in Nordrhein-Westfalen gestohlen worden war. Zudem hatte der 46-jährige Pole am Steuer keine Fahrerlaubnis. Ein Drogenschnelltest bei dem Mann reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem hatte er ein Einhandmesser und Pfefferspray dabei.

Die Polizisten nahmen den 46-Jährigen vorläufig fest und stellten das Wohnmobil sicher. (SZ/ce)