SZ + Meißen
Merken

Wie viele Straftaten gab es 2023 in Nossen?

Der Meißner Polizeirevierleiter hat in der Stadtratssitzung die Kriminalstatistik für Nossen vorgestellt. Die Straftaten sind leicht gestiegen.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Wohnungseinbrüchen gab es einen deutlichen Anstieg in Nossen.
Bei Wohnungseinbrüchen gab es einen deutlichen Anstieg in Nossen. © Symbolfoto: Norbert Millauer

Nossen. Im vergangenen Jahr gab es in Nossen 4.086 Straftaten pro 100.000 Einwohner, 2022 waren es 3.846 pro 100.000 Einwohner. Das ist ein Anstieg von 6,24 Prozent. Im Vergleich zu 2021 waren im vorigen Jahr 28 Prozent mehr Straftaten zu verzeichnen, was auf den „Corona-Knick“ zurückzuführen sei. Das teilte der Leiter des Polizeireviers Meißen, Peer Barthel, in der Stadtratssitzung im April mit.

Ihre Angebote werden geladen...