Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Freital
Merken

Schock nach Banküberfall in Wilsdruff

Unbekannte haben am frühen Montagmorgen in der Filiale der Sparkasse Automaten gesprengt. Die Explosion hat viele aus dem Schlaf gerissen.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach dem Überfall auf die Sparkassenfiliale untersucht die Polizei den Tatort.
Nach dem Überfall auf die Sparkassenfiliale untersucht die Polizei den Tatort. © Karl-Ludwig Oberthür

Eine Explosion hat Montagfrüh Wilsdruffs Innenstadt erschüttert. 4.20 Uhr wackelten in den Häusern die Wände. "Es gab so einen Knall, es war eine Erschütterung - fast wie ein Erdbeben", berichtet eine junge Frau, die nahe der Sparkasse wohnt. Die Druckwelle sei so stark gewesen, dass ihre Vitrine beschädigt wurde. Zunächst dachte die junge Frau, dass die Heizung im Haus explodiert sei. Ähnliche Gedanken hatte eine andere Frau, die auf der gegenüberliegenden Seite der Sparkasse wohnt. Sie war bereits wach, als es zur Explosion kam, weil sie kurze Zeit später zur Arbeit gehen wollte.

Ihre Angebote werden geladen...