Freital
Merken

DJs lassen Colmnitz beben

Im Dorf wird am Wochenende einmal mehr der Schlusspunkt unter die Freiluftkonzertsaison in der Region gesetzt. Das Summerclosing steht an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim diesjährigen Summerclosing sind mehrere DJs zu erleben. Sie kommen von Dresden, Gera und Leipzig ins Alte Freibad in Colmnitz.
Beim diesjährigen Summerclosing sind mehrere DJs zu erleben. Sie kommen von Dresden, Gera und Leipzig ins Alte Freibad in Colmnitz. © Jugendclub Colmnitz

Die Mannschaft vom Jugendclub Colmnitz lässt in der Nacht von Sonnabend, 2. September, auf Sonntag die Open Air-Konzertsaison in der Region ausklingen. Beim 13. Summerclosing im Alten Freibad geben sich ab 19 Uhr sieben DJs am Mischpult die Ehre. Unter ihnen: Justin Pollnik aus Leipzig. Er gilt laut Jugendclubchef Florian Weichelt aktuell zu den meistgebuchten Künstlern seiner Branche bundesweit.

Im letzten Jahr als Vereinschef hat der 26-Jährige, der in der Eventbranche zu Hause ist, noch einmal seine Kontakte spielen lassen und nicht nur DJs aus der Messestadt nach Colmnitz geholt. Auch DJs aus dem unweit entfernten Dresden und dem thüringischen Gera gehen an den Start.

Wenige Stunden vor Beginn der musikalischen Freiluftsause liefen die letzten Vorbereitungen. So wurden Überseecontainer zu Bars umfunktioniert und das Konzertareal ins richtige Licht gesetzt.

Bis zu 800 Besucher erwarten das 14-köpfige Organisationsteam zu dem Spektakel. Aufgrund des florierenden Vorverkaufs seien nur noch einige Restkarten an der Abendkasse erhältlich, hieß es. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, fände Parkmöglichkeiten in der Nähe vor.

Florian Weichelt und seine Mannschaft konnten auf mehrere helfende Hände und Sponsoren zurückgreifen, um die 13. Summerclosing-Ausgabe auf die Beine zu stellen. "Dafür sind wir sehr dankbar." (SZ/rk)