SZ + Feuilleton
Merken

Gibt es Engel wirklich?

Der Dichter und Theologe Christian Lehnert wagt etwas, das selten geworden ist im 21. Jahrhundert: Er erkundet Grenzbereiche des Lebens.

Von Christina Wittig-Tausch
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie sind mitten unter uns.
Sie sind mitten unter uns. © imago

Eines Nachts waren Schüsse zu hören unweit des Lagers der Bausoldaten, wie die Kriegsdienstverweigerer in der DDR genannt wurden. Die jungen Männer schreckten hoch. Was war da los? Einer der Bausoldaten lief in Socken draußen herum. Er sang seltsame Töne und schien eigentümlich abwesend, aber sehr ruhig, beinah fröhlich. Man setzte ihn unter Arrest und veranlasste eine Untersuchung. Er sagte etwas von der Berührung mit einer anderen Realität. Was ihn da berührt hatte, konnte er nicht erklären. Man beließ es dabei.

Ihre Angebote werden geladen...