SZ + Freital
Merken

Hänichen macht sich startklar für große Dorfsause

Mitte Juni begeht der Bannewitzer Ortsteil sein 700-jähriges Jubiläum. Erinnert wird dann auch an die Geschichte des Dorfes.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bürgermeister Heiko Wersig, Christian Franz, Frank Haschick, Ortsvorsteher Mirco Synde, Martina und Uwe Mildner, Lutz Kempe sowie Torsten Pretzsch hissen die Flagge zum Ortsjubiläum.
Bürgermeister Heiko Wersig, Christian Franz, Frank Haschick, Ortsvorsteher Mirco Synde, Martina und Uwe Mildner, Lutz Kempe sowie Torsten Pretzsch hissen die Flagge zum Ortsjubiläum. © Egbert Kamprath

Mirco Synde kann ein großes Häkchen unter die Vorbereitungsliste setzen. Das Programm steht, die Flagge ist gehisst. Sie soll auf das Großereignis in diesem Sommer in Hänichen hinweisen. Kürzlich wurde das mit dem Veranstaltungsdatum bedruckte Banner vom Ortsvorsteher und seinen Mitstreitern an einem Fahnenmast direkt im Zentrum an der B170 hochgezogen. Nun flattert es im Wind und kündet von der bevorstehenden Feierlichkeit.

Ihre Angebote werden geladen...