SZ + Feuilleton
Merken

Jan Hofer geht bei „Let’s Dance“ an Grenzen

Nach seinem Abgang als "Tagesschau"-Sprecher zeigt Jan Hofer in der Tanzshow neue Talente - und kann endlich seine wahre Größe zeigen.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jan Hofer (69) zeigt mit Profi Christina Luft (31) seine Idee vom Tanzen – hier einen Slowfox: Hofer geht bis an körperliche und mentale Grenzen.
Jan Hofer (69) zeigt mit Profi Christina Luft (31) seine Idee vom Tanzen – hier einen Slowfox: Hofer geht bis an körperliche und mentale Grenzen. © dpa

Eines ist klar: Jan Hofer ist weder jung, noch braucht er Geld. Der 69-Jährige hat zwar vier Kinder mit drei Frauen, die aktuelle ist 26 Jahre jünger als er, aber er war ja lange Sprecher der „Tagesschau“. Dort hat er wie ein „gut bezahlter Angestellter“ verdient. 36 Jahre war er derart bis vergangenen Dezember aktiv. Es muss also andere Gründe geben, warum Hofer in der aktuellen RTL-Show „Let’s Dance“ jeden Freitag zur besten Sendezeit mitmacht und nicht so recht von der Stelle kommt.

Ihre Angebote werden geladen...