SZ + Feuilleton
Merken

Josef Harder: "Ich setze Alkohol wie ein Apotheker ein"

Der Kabarettist Josef Harder erzählt in „Andrea lässt sich scheiden“ von einer Fahrerflucht. Ein Gespräch über Provinz, Schuld und komische Männer.

 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einen runtergerockten Alkoholiker zu spielen sei die höchste Form der Eitelkeit, sagt Schauspieler Josef Hader.
Einen runtergerockten Alkoholiker zu spielen sei die höchste Form der Eitelkeit, sagt Schauspieler Josef Hader. ©  dpa/Mauritio Gambarini

Mit „Andrea lässt sich scheiden“ legt der österreichische Kabarettist Josef Hader seine zweite Regiearbeit vor – eine Tragikomödie, in der Birgit Minichmayr die Hauptrolle spielt, Hader ist selbst natürlich auch dabei, als Alkoholiker, der die Schuld für einen Todesfall auf sich nimmt.

Ihre Angebote werden geladen...