SZ + Freital
Merken

Hochrad, Strandbuggy und Co. faszinieren beim Possendorfer Teichfliegen

Das Teichfliegen in Possendorf hat auch in diesem Jahr Hunderte Besucher in seinen Bann gezogen. Erstmals präsentierte es sich im internationalen Flair.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Hexenhaus geht baden: Beim 20. Possendorfer Teichfliegen war es eines der Hingucker.
Das Hexenhaus geht baden: Beim 20. Possendorfer Teichfliegen war es eines der Hingucker. © Egbert Kamprath

Eigentlich hat ihn sein ausschließlich mit den Herren der Schöpfung besiedelte Planet entsandt, um auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht einen markanten Ort in Dresden zu inspizieren. Fernab der Erde war die Information durchgedrungen, dass sich dort eine Frauenkirche befindet, in der sich nach Auffassung der Fremden offenbar nur Damen aufhalten. Gleichzeitig blieb ihnen nicht verborgen, dass in Possendorf das Teichfliegen startet. Und so macht sich ein grünes Männchen verkörpert vom Niederländer Rob Zoomer heimlich auf den Weg zu dem Spektakel im Süden der Landeshauptstadt.

Ihre Angebote werden geladen...