SZ + Freital
Merken

In Possendorf bekommt nicht nur die römische Galeere Flügel

Am Sonntag treten elf Teams mit selbstgebauten Flugobjekten beim legendären Teichfliegen in Possendorf an - darunter auch neun Schüler.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der neunjährige Timo verkörpert beim 20. Possendorfer Teichfliegen einen römischen Legionär, der mit einer selbstgebauten Galeere um die Gunst der Jury kämpft.
Der neunjährige Timo verkörpert beim 20. Possendorfer Teichfliegen einen römischen Legionär, der mit einer selbstgebauten Galeere um die Gunst der Jury kämpft. © Karl-Ludwig Oberthür

Etwa 250.000 Liter Wasser haben die Mitglieder des Teichfliegenvereins ins ehemalige Schulschwimmbecken in Possendorf gepumpt. Bei dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage ist es noch recht kühl. Doch pünktlich zur Traditionsveranstaltung am 30. Juli soll das Nass in dem etwa 14 mal 14 mal 1,30 Meter großen Pool mithilfe spezieller Technik auf eine Betriebstemperatur von bis zu 30 Grad gebracht werden.

Ihre Angebote werden geladen...