SZ + Freital
Merken

Streit mit "Truck Stop" überschattet Harthaer Waldbühnen-Sommer

In Kurort Hartha ist erstmals ein Country-Festival geplant. Allerdings gibt es Ärger mit der erfolgreichen Country-Band "Truck Stop". Die Veranstaltung steht jetzt auf der Kippe.

Von Roland Kaiser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jungs der Band "Truck Stop" waren für ein Country-Festival auf der Waldbühne im Kurort Hartha angefragt worden. Zum Auftritt kommt es jedoch nicht.
Die Jungs der Band "Truck Stop" waren für ein Country-Festival auf der Waldbühne im Kurort Hartha angefragt worden. Zum Auftritt kommt es jedoch nicht. © Christian Barz

Sie sind gekommen, um zu bleiben: Ralph Reichert, André Schulze und Rolf Hacker von der in Brandenburg ansässigen Event-Agentur "Show on Tour". Das Dreiergespann will der Waldbühne auf dem Hartheberg in Kurort Hartha mit seinen DEFA-Sommerfilmtagen inklusive Schauspieler-Gesprächsrunden und diversen Konzerten möglichst dauerhaft Leben einhauchen. Kenner der Location hatten das Trio auf die Waldbühne aufmerksam gemacht. Schließlich wurde diese im vergangenen Winter im Schneetreiben inspiziert und für bespielenswert erachtet.

Ihre Angebote werden geladen...