Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Wieder Gipfeltreffen der Stradivaris in Sachsen

Der Geiger Albrecht Menzel lädt wieder die Elite ein, in Radebeul ein unkonventionelles Festival zu gestalten. Ein Auktionator wird Geheimnisse verraten.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Albrecht Menzel ist Preisträger vieler Wettbewerbe und wurde von Anne-Sophie Mutter gefördert.
Albrecht Menzel ist Preisträger vieler Wettbewerbe und wurde von Anne-Sophie Mutter gefördert. © Anne Hornemann

Es gibt größere, längere und besser geförderte Festivals im Land, aber das Musik Festival Radebeul ist wohl das charmanteste. Das liegt am Gründer, dem 32-jährigen Geiger und Stradivari-Interpreten Albrecht Menzel, das liegt an seinen Gästen, die allesamt der jungen Elite angehören, das liegt am ungewöhnlichen Programm, und das liegt am Ambiente der Podien.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.