SZ + Meißen
Merken

Landkreis Meißen ganz knapp vor Risikogebiet

Der Inzidenzwert steigt weiter, aber noch nicht über die 50. Was hat die Blutgruppe mit einem schweren Verlauf von Covid-19 zu tun?

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schloss Moritzburg und die gesamte Region waren am Wochenende wegen des schönen Herbstwetters gut besucht. Alle Parkplätze waren voll, die Restaurants boten wenn möglich Plätze unterm freiem Himmel an. Auch wegen der steigenden Corona-.Fallzahlen.
Schloss Moritzburg und die gesamte Region waren am Wochenende wegen des schönen Herbstwetters gut besucht. Alle Parkplätze waren voll, die Restaurants boten wenn möglich Plätze unterm freiem Himmel an. Auch wegen der steigenden Corona-.Fallzahlen. © Archiv: kairospress

Meißen. Noch hält die 50er-Marke. Der Corona-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen  liegt am Sonntag bei 47,2. Das ist ein kleiner Anstieg zum Samstag (44,3).  Damit lieg der Landkreis nur noch ganz knapp  unter der kritischen Marke, ist aber noch kein Risikogebiet.

Ihre Angebote werden geladen...