Döbeln
Merken

Lebenslange Suche nach der Wahrheit

Ein Dresdner Krimiautor liest in Döbeln aus seinem Buch. Es geht um ein entführtes Baby.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Krimiautor Frank Goldammer liest in Döbeln.
Der Krimiautor Frank Goldammer liest in Döbeln. © Christine Fenzl

Döbeln. Eigentlich ist Frank Goldammer, 1975 in Dresden geboren, Maler- und Lackierermeister. Mit Anfang Zwanzig begann er zu schreiben, verlegte seine ersten Romane im Eigenverlag und schrieb drei erfolgreiche Regionalkrimis. Er ist alleinerziehender Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie in Dresden.

 Im August wird der Autor in, oder besser vor der Buchoase an der Ritterstraße aus einem seiner Bücher lesen. Die Geschichte spielt 1973 in der DDR. Ricarda bekommt in einer Dresdner Klinik ihr erstes Kind. Aber es geht etwas schief, das Kind soll angeblich gestorben sein. 

Aber die Mutter glaubt an eine staatlich angeordnete Entführung. Ein Polizist stellt Recherchen an. Nach 17 Jahren sucht eine junge Frau ihre Mutter, die sie angeblich weggegeben haben soll.

Lesung mit Frank Goldammer, Freitag, 7. August, Buch-Oase, Ritterstraße 12, Eintritt 10 Euro.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.