Leipzig
Merken

Leipziger Elefantenbaby hat nun einen Namen

Im Leipziger Zoo wurde Ende Juli ein weiterer Elefant geboren. Durch ein Publikumsvoting wurde nun ein Name für das Tier bestimmt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Samstag wurde der Name des Nachwuchses von Elefantenmutter Rani (Foto) und dem Bullen Voi Nam bekanntgegeben.
Am Samstag wurde der Name des Nachwuchses von Elefantenmutter Rani (Foto) und dem Bullen Voi Nam bekanntgegeben. © Zoo Leipzig

Leipzig. Das vierte Elefantenbaby im Zoo Leipzig hat nun auch einen Namen. Wie der Zoo am Samstag mitteilte, heißt das weibliche Elefantenkalb Savani. Der Name stamme aus dem asiatischen Sprachraum und bedeute der "Frühe Morgen". Er hatte sich in einem Publikumsvoting gegen vier andere Vorschläge durchgesetzt.

Savani war Ende Juli geboren worden. Das Tier ist nach dem zehn Monate alten Akito, der sieben Monate alten Bao Ngoc und der Ende April geborenen Zaya der vierte Elefantennachwuchs in Folge für den Zoo. Vater des Quartetts mit verschiedenen Müttern ist der 20-jährige Bulle Voi Nam. (dpa)