Leipzig
Merken

Namen für Giraffennachwuchs im Leipziger Zoo gesucht

Anfang des Jahres kam der Nachwuchs von Giraffendame Tamika auf die Welt. Jetzt sucht der Zoo in Leipzig einen Namen für den Jungbullen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit dem 4. Januar auf der Welt aber noch ohne Namen. Für den den Sohn von Giraffendame Tamika sucht der Zoo Leipzig einen Namen.
Seit dem 4. Januar auf der Welt aber noch ohne Namen. Für den den Sohn von Giraffendame Tamika sucht der Zoo Leipzig einen Namen. © Zoo Leipzig

Leipzig. Noch ist der kleine Giraffenbulle ohne Namen aber umso quirliger ist er bereits in der Savannenwelt des Leipziger Zoos unterwegs. Am 4. Januar kam er auf die Welt und hat sich seitdem bestens entwickelt und bereits die Bekanntschaft mit den anderen Bewohnern der Anlage gemacht. Jetzt soll ein Name für das Tier gefunden werden.

Gesucht wird ein Name, der zum natürlichen Lebensraum der Rothschildgiraffen in Ost- und Südafrika passt. Vorschläge können bis zum 1. März über die Zoo-Webseite eingereicht werden. Die Pfleger des Afrika-Bereichs wählen dann fünf Favoriten aus, die zur Online-Abstimmung gestellt werden. Unter allen Teilnehmern werden fünf Familientageskarten verlost. Die Taufe des kleinen Giraffenbullen findet am Samstag, den 23. März, um 11 Uhr auf der Savanne statt. (SZ)