Leipzig
Merken

Leipzigs kleiner Ameisenbär hat jetzt einen Namen

Tausende Vorschlägen sind im Zoo Leipzig bei der Suche nach einem Namen für eine junge Ameisenbärin eingegangen. Jetzt wurde aus drei Favoriten ausgewählt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das im Februar geborene Ameisenbären-Kind - hier auf dem Rücken seiner Mutter -  wurde am Mittwoch auf den Namen Amei  getauft.
Das im Februar geborene Ameisenbären-Kind - hier auf dem Rücken seiner Mutter - wurde am Mittwoch auf den Namen Amei getauft. © Zoo Leipzig

Leipzig. Die kleine Ameisenbärin im Zoo Leipzig heißt Amei. Der Name für das knapp drei Monate alte Jungtier war aus drei Favoriten ausgewählt worden und wurde am Mittwoch offiziell bekanntgegeben. Zuvor waren 4.400 Namensvorschläge eingegangen, wie der Zoo mitteilte.

Amei war im Februar zur Welt gekommen. Für ihre Mutter Bardana war es das zweite Jungtier. Große Ameisenbären sind eigentlich in Mittel- und Südamerika zu Hause und stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten. (dpa)