Leipzig
Merken

Betrunkener Jugendlicher flieht mit E-Scooter vor Polizei und stürzt

Ein 16-Jähriger ist mit mehr als einem Promille Alkohol in Leipzig vor der Polizei geflüchtet - mit einem E-Scooter. Doch bei der Flucht ist er gestürzt und konnte gefasst werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein mit einem Promille betrunkener Jugendlicher ist mit einem E-Scooter vor der Polizei geflüchtet.
Ein mit einem Promille betrunkener Jugendlicher ist mit einem E-Scooter vor der Polizei geflüchtet. © Claudia Hübschmann (Symbolbild)

Leipzig. Zwei Jugendliche sind bei der Flucht vor einer Polizeikontrolle mit einem E-Scooter in Leipzig gestürzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 16-jährigen Fahrer ergab 1,08 Promille, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Die beiden Jugendlichen hatten demnach zunächst in der Nacht auf Dienstag bei roter Ampel die Zschochersche Straße überquert. Als Polizisten sie daraufhin anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer mit dem E-Scooter. Kurz darauf stürzten beide Jugendliche beim Wenden in der Lützner Straße. Dabei wurde laut Polizei niemand verletzt.

Der betrunkene 16-jährige Fahrer wurde vor Ort gestellt, der andere Jugendliche flüchtete den Angaben zufolge in eine unbekannte Richtung. Laut Polizei wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (dpa)