Leipzig
Merken

Condor-Flieger muss bei Landeanflug auf Leipzig durchstarten

Aufgrund eines Einsatzes für den Rettungshubschrauber am Leipziger Flughafen musste eine Condor-Maschine durchstarten und eine weitere Schleife in der Luft drehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Flugzeug von Condor musste am Leipziger Flughafen durchstarten.
Ein Flugzeug von Condor musste am Leipziger Flughafen durchstarten. © Marcel Kusch/dpa (Symbolfoto)

Leipzig. Beim Landeanflug auf den Flughafen Leipzig/Halle ist eine Condor-Maschine am Dienstag noch einmal durchgestartet. Der Grund sei ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen, der zuerst vom Flughafen habe starten müssen, sagte ein Sprecher der Deutschen Flugsicherung (DFS). Rettungshubschrauber hätten ähnlich wie Krankenwagen im Straßenverkehr eine Art Vorfahrt.

Der Pilot der Condor-Maschine sei daher angewiesen worden, noch einmal durchzustarten und eine Runde zu drehen. Die Maschine war unterwegs von Palma de Mallorca nach Leipzig. Der Airbus landete anschließend sicher und laut Flughafen-Tafel mit nur einer Minute Verspätung. (dpa)