Leipzig
Merken

Leiche auf Wohnmobil-Stellplatz am Hauptbahnhof Leipzig entdeckt

Am Wochenende wird in Leipzig ein Mann leblos auf einem Wohnmobil-Stellplatz am Hauptbahnhof entdeckt. Nun ermittelt die Polizei - und schließt eine Straftat noch nicht aus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An diesem Wohnmobil in Leipzig wurde ein toter Mann entdeckt.
An diesem Wohnmobil in Leipzig wurde ein toter Mann entdeckt. © Christian Grube

Leipzig. Auf einem Wohnmobil-Stellplatz am Leipziger Hauptbahnhof wurde am vergangenen Wochenende ein toter Mann entdeckt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage bestätigt, sei am Samstag gegen 7 Uhr auf dem Wohnmobil-Stellplatz auf der Sachsenseite des Leipziger Hauptbahnhofs gefunden. Zuerst berichtete "Tag24".

Der Polizeisprecherin zufolge sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden, eine Obduktion dauere aktuell noch an. "Derzeit gehen wir nicht von einer Straftat aus, wir können sie aber auch nicht ausschließen", teilt sie mit. Weitere Hintergründe nannte sie zunächst nicht.

Auf dem Wohnmobil-Stellplatz ist derzeit noch ein Wohnanhänger an einem Auto zu sehen. Das Wohnmobil wurde durch ein Polizeisiegel verschlossen. Wie ein Mitarbeiter des Stellplatzes einem Reporter erzählt, sei der aus dem Kreis Göttingen stammende Tote am Freitagabend noch gesehen worden und wirkte augenscheinlich gesundheitlich in Ordnung.

Am nächsten Morgen sei er dann in einer Blutlache neben dem Wohnmobil-Gespann von anderen Campern gefunden worden. Die Betreiber des Wohnmobil-Stellplatzes riefen anschließend die Polizei.