Leipzig
Merken

80-jährige Passantin bei Unfall mit Auto in Leipzig schwer verletzt

Am Leipziger Innenstadtring kommt es am Montagmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Fußgängerin. Die 80-jährige Frau wird schwer verletzt. Ein Notarzt kommt per Rettungshubschrauber.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Fahrer eines Chryslers übersah eine Fußgängerin beim Abbiegen in Leipzig.
Der Fahrer eines Chryslers übersah eine Fußgängerin beim Abbiegen in Leipzig. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall am Leipziger Innenstadtring wurde eine Fußgängerin am Montagmittag schwer verletzt.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin wollte ein 54-jähriger Fahrer eines Chrysler vom Roßplatz kommend nach rechts in die Grünewaldstraße abbiegen. Dabei übersah er augenscheinlich eine 80-jährige Passantin, die gerade bei grüner Ampel die Straße überqueren wollte. Es kam zur Kollision, bei der die Seniorin stürzte und sich schwer verletzte.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau. Ein Rettungshubschrauber, der auf einem benachbarten Parkplatz landete, brachte einen Notarzt zum Unfallort. Die 80-Jährige kam mit dem Rettungswagen unter Blaulicht zur weiteren stationären Behandlung in eine Klinik.

Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle. Der Helikopter landete auf einem benachbarten Parkplatz.
Ein Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt an die Einsatzstelle. Der Helikopter landete auf einem benachbarten Parkplatz. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Die Polizei nahm die den Unfall vor Ort auf und ermittelt nun gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Grünewaldstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme stadtauswärts gesperrt werden.