Leipzig
Merken

Auto stößt mit zwei Straßenbahnen in Leipzig zusammen - eine Verletzte

Am Vormittag kollidiert ein Seat mit zwei Straßenbahnen östlich vom Hauptbahnhof Leipzig. Die Fahrerin wird leicht verletzt und kommt ins Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten sind aufwendig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Auto stößt mit zwei Straßenbahnen zusammen.
Ein Auto stößt mit zwei Straßenbahnen zusammen. © EHL Media

Leipzig. Bei einem Unfall zwischen einem Auto und zweier Straßenbahnen unweit des Leipziger Hauptbahnhofes wurde am Freitagvormittag eine Frau leicht verletzt.

Nach ersten Angaben der Polizei war die Fahrerin eines Seat gegen 10.30 Uhr auf der Wintergartenstraße stadtauswärts unterwegs, als sie in einer Kurve eine Straßenbahn überholen wollte. Zeitgleich fuhr eine Tram in die Gegenrichtung und kollidierte mit dem Pkw.

Die Fahrerin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Feuerwehrleute sicherten vor Ort die Unfallstelle ab.

Die Leipziger Verkehrsbetriebe schätzen den Schaden an den Straßenbahnen auf etwa 10.000 bis 12.000 Euro. Am Auto entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. © EHL Media

Bei dem Unfall sprang eine der Bahnen aus den Schienen und stand anschließend auf dem Asphalt. Mitarbeiter der Leipziger Verkehrsbetriebe müssen sich nun um das Zurücksetzen der Tram in die Gleise kümmern.

Der Unfalldienst der Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. (SZ/ehl)