Leipzig
Merken

Autofahrerin erfasst Fußgänger auf der B2 in Leipzig

An der Kreuzung Maximilianallee/Theresienstraße in Leipzig übersieht eine Autofahrerin am Montagmorgen einen Fußgänger. Der Passant kommt verletzt in ein Krankenhaus.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrerin eines Dacia wollte links abbiegen und erfasste dabei einen Fußgänger.
Die Fahrerin eines Dacia wollte links abbiegen und erfasste dabei einen Fußgänger. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall im Leipziger Norden ist am Montagmorgen ein Fußgänger verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst.

Nach Angaben der Polizei wollte die Fahrerin eines Dacia gegen 7 Uhr von der Theresienstraße nach links auf die Maximilianallee (B2) abbiegen, als sie dabei einen Fußgänger übersah, der bei grüner Ampel die Bundesstraße queren wollte.

Der Mann wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Unfalldienst der Polizeidirektion Leipzig hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die B2 war stadtauswärts am Montagmorgen erst voll, dann auf einer Spur gesperrt.