Leipzig
Merken

Ein Verletzter nach Unfall auf der A14 bei Leipzig

Am Mittwoch kollidiert auf der A14 zwischen Leipzig-Mitte und Leipzig-Nord ein Auto mit einem Transporter. Der Pkw-Fahrer wird verletzt. Die Autobahn ist zwei Stunden voll gesperrt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein VW wird bei einem Unfall auf der A14 schwer beschädigt.
Ein VW wird bei einem Unfall auf der A14 schwer beschädigt. © Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall auf der A14 östlich von Leipzig ist am Mittwoch ein Mensch verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei waren der Fahrer eines Autos und eines Transporters gegen 10 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Halle unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe des Rastplatzes Birkenwald zu einem Zusammenstoß kam. Dabei fuhr der VW auf einen Peugeot-Transporter auf. In der Folge kam das Auto nach rechts von der Fahrspur ab und kollidierte mit der Leitplanke.

Der Mann wurde der Polizei zufolge mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert. Feuerwehrleute nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf der Autobahn auf.

Der Peugeot-Transporter wurde am Heck ramponiert.
Der Peugeot-Transporter wurde am Heck ramponiert. © Erik-Holm Langhof

Beamte der Autobahnpolizei Leipzig ermitteln nun zur Unfallursache. Die Autobahn 14 war in Richtung Halle zwei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Birkenwald an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.