Leipzig
Merken

Radfahrerin bei Unfall in Leipzig lebensgefährlich schwer verletzt

Eine Radfahrerin will eine Straße im Süden von Leipzig überqueren und prallt dabei mit einem Auto zusammen. Die Frau wird schwerstverletzt und kommt in ein Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Unfalldienst der Polizei hat den schweren Unfall am Samstagabend aufgenommen.
Der Unfalldienst der Polizei hat den schweren Unfall am Samstagabend aufgenommen. © News5/Grube

Leipzig. Bei einem Unfall in Leipzig ist eine 38-jährige Radfahrerin am Samstagabend lebensgefährlich schwer verletzt worden.

Wie die Polizeisprecherin Josephin Heilmann mitteilt, überquerte die Frau die Adenauerallee im Leipziger Süden mit ihrem Fahrrad, als zeitgleich ein 30-jähriger Fahrer eines Porsche Cayenne die Straße stadtauswärts fuhr. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Rad.

Die 38-Jährige stürzte und wurde schwer verletzt. Sie kam zur weiten medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus, so die Polizeisprecherin. Der 30-jährige Autofahrer mit aserbaidschanischer Staatsangehörigkeit blieb unverletzt. Josephin Heilmann zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.800 Euro.

Der Unfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zu dem schweren Unfall aufgenommen. Zur Unfallrekonstruktion wurde die Polizei auch durch einen Gutachter der Dekra unterstützt. (SZ/ehl)