Leipzig
Merken

Zwei Verletzte bei Unfall mit Oldtimer-Mercedes in Leipzig

Im Leipziger Nordosten sind am Freitagvormittag zwei Autos Mercedes-Autos zusammengestoßen. Ein Oldtimer wurde dabei stark beschädigt. Zwei Menschen wurden verletzt.

Von Erik-Holm Langhof
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Mercedes sind im Leipziger Norden zusammengestoßen.
Zwei Mercedes sind im Leipziger Norden zusammengestoßen. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Leipzig. Bei einem Unfall zwischen zwei Autos sind am Freitagvormittag im Leipziger Nordosten zwei Menschen leicht verletzt worden.

Nach ersten Angaben der Polizei war der Fahrer eines Mercedes auf der Stralsunder Straße stadtauswärts unterwegs, als gleichzeitig der Fahrer eines Oldtimer-Mercedes in die Gegenrichtung fuhr und nach links in die Göteborger Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er augenscheinlich den entgegenkommenden Pkw und stieß mit ihm zusammen.

Der Oldtimer wurde dabei schwer beschädigt.
Der Oldtimer wurde dabei schwer beschädigt. © EHL Media/Erik-Holm Langhof

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit Rettungswägen in ein Krankenhaus. Es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr kam an die Unfallstelle, um ausgelaufene Betriebsmittel aufzunehmen. Beide Autos mussten von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden.

Der Unfalldienst der Polizei Leipzig hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.