Meißen
Merken

Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer

In der morgendlichen Dunkelheit fährt ein Lasterfahrer bei Meißen in das Fahrrad eines 54-Jährigen. Dieser muss schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Lkw-Fahrer übersieht einen Radfahrer auf der S 177 Richtung Radeburg. Es war noch dunkel und das Rücklicht vom Fahrrad soll nach ersten Erkenntnissen nicht geleuchtet haben.
Ein Lkw-Fahrer übersieht einen Radfahrer auf der S 177 Richtung Radeburg. Es war noch dunkel und das Rücklicht vom Fahrrad soll nach ersten Erkenntnissen nicht geleuchtet haben. © Archiv: Roland Halkasch

Niederau. Ein Radfahrer ist am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Gröbern und Gohlis verletzt worden. Wie ein Fotoreporter informierte, fuhr der Fahrer eines Lkw gegen 5.05 Uhr in Richtung Radeburg.  Nach dem Ortsausgang Gröbern übersah er offenbar einen vorausfahrenden Radfahrer und fuhr auf ihn auf. Der 54-jährige Mann stürzte in den Straßengraben und blieb auf einem Feld liegen. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll das Rücklicht am Fahrrad nicht funktioniert haben. Dadurch wäre der Radfahrer bei Dunkelheit und Regen nur schwer für den Lkw-Fahrer erkennbar gewesen. 

Die Staatsstraße 177 war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Inzwischen sei die Unfallstelle beräumt, laut Polizeiangaben. 

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden. Ein Lkw-Fahrer fuhr auf der S 177 in einen Radfahrer. 
Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden. Ein Lkw-Fahrer fuhr auf der S 177 in einen Radfahrer.  © Roland Halkasch
Der 54-Jährige stürzte in den Straßengraben und blieb auf einem Feld liegen. Mit schweren Verletzungen wird er später in einen Klinik gebracht.
Der 54-Jährige stürzte in den Straßengraben und blieb auf einem Feld liegen. Mit schweren Verletzungen wird er später in einen Klinik gebracht. © Roland Halkasch
Die Polizeibeamten nehmen die Ermittlungen zu dem Unfall auf. 
Die Polizeibeamten nehmen die Ermittlungen zu dem Unfall auf.  © Roland Halkasch