Löbau
Merken

13 Jahre lang ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Das Ergebnis eine Polieizeikontrolle in Bertsdorf-Hörnitz ist kurios. In Zittau dagegen bekam ein 22-Jähriger Ärger wegen Drogen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild: Seinen Führerschein musste ein 50-Jähriger schon vor 13 jahren abgeben.
Symbolbild: Seinen Führerschein musste ein 50-Jähriger schon vor 13 jahren abgeben. © dpa

Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags kontrollierte die Polizei einen Dacia und seinen Fahrer an der Hauptstraße in Bertsdorf-Hörnitz. Wie sich herausstellte, teilt die Polizei mit, war der 50-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Allerdings nicht erst seit Kurzem: Wie die Polizei ermittelte, wurde dem Mann schon vor 13 Jahren der Führerschein entzogen. (SZ)

Cannabis-Ärger in Zittau

bereits am 22. Dezember kontrollierte die Bundespolizei in Zittau einen 22-jährigen Deutschen - udn beschlagnahmte 12 Gramm Marihuana. "Der Mann hatte in einer Umhängetasche das in Folie eingewickelte Cannabiskraut dabei", schildert ein Sprecher der Bundespolizei. Der 22-Jährigen muss sich nun wegen Verstoßes gegen das betäubungsmittelgesetz verantworten. Das Polizeirevier Zittau-Oberland hat die Ermittlungen übernommen. (SZ)