SZ + Löbau
Merken

Obercunnersdorf: Rentner fährt gegen Baum und wird schwer verletzt

Ein 80-Jähriger ist von der Hinteren Dorfstraße in Obercunnersdorf abgekommen. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Fahrt des VW Golf endete an einem Baum in Obercunnersdorf.
Die Fahrt des VW Golf endete an einem Baum in Obercunnersdorf. © Blaulichtreport Zittau

Ein 80-Jähriger hat bei einem Verkehrsunfall auf der Hinteren Dorfstraße in Obercunnersdorf am Dienstagmittag schwere Verletzungen davongetragen.

Der Senior war mit seinem VW Golf aus Eibau kommend in Richtung Niedercunnersdorf unterwegs, als er laut Polizeisprecher Sven Möller aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten zur Unfallstelle. Der Senior kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. (SZ)