Löbau
Merken

86-Jähriger verursacht mutmaßlich Unfall in Eibau und wird dabei selber schwer verletzt

Aktuell berichtet die Polizei aus dem Gebiet Löbau/Zittau auch über den Unfall eines türkischen Gefahrguttransporters bei Ostritz und sucht Zeugen für einen Parkrempler in Zittau.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für einen Parkplatzunfall in Zittau sucht die Polizei Zeugen.
Für einen Parkplatzunfall in Zittau sucht die Polizei Zeugen. © SZ/Eric Weser (Symbolfoto)

Über den türkischen Gefahrguttransporter mit seinem betrunkenen Fahrer, der von der B99 bei Ostritz abkam und so den Verkehr auf der Bundesstraße lahmlegte, berichtet die Polizei am Freitag auch über einen aktuellen Verkehrsunfall in Eibau mit zwei Verletzten: "Ein 86-Jähriger war mit seinem Ford Fiesta auf der Bahnhofstraße unterwegs und wollte nach links in die Hauptstraße abbiegen", teilte die Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz mit. "Dabei übersah er offenbar den Ford Focus einer 21-Jährigen, welche sich in diesem Moment auf der Hauptstraße näherte und in Richtung Oderwitz fuhr." Bei dem Zusammenstoß erlitt der Senior schwere, die junge Frau leichte Verletzungen. Beide kamen zur Behandlung ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. (SZ)

Parkrempler auf Zittauer Aldi Parkplatz – Zeugen gesucht

Für einen Parkplatz-Unfall, der sich bereits am 10. Mai zwischen 11.30 und 11.45 Uhr an der Dresdner Straße in Zittau ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. "Ein Ford parkte auf dem Aldi-Parkplatz aus und erwischte dabei offenbar einen abgestellten Dacia", teilte die Polizei am Freitag mit. "Der Fahrer des Fiesta fuhr davon, ohne Angaben zu seinen Personalien zu machen." Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Das Kennzeichen des Fords ist der Polizei dank einer aufmerksamen Bürgerin bekannt. Trotzdem sucht die Polizei weitere Zeugen. Hinweise nimmt das Revier Zittau-Oberland unter der Rufnummer 03583 620 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (SZ)