SZ + Löbau
Merken

Tierheim Bischdorf ist "finanziell am Limit"

Durch die Corona-Pandemie sind der Einrichtung Einnahmen weggebrochen. Auf Facebook hat der Tierschutzverein Löbau-Zittau einen verzweifelten Aufruf gestellt.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tierheim-Mitarbeiter Wolfgang Loske mit dem sechs Jahre alten Bobby.
Tierheim-Mitarbeiter Wolfgang Loske mit dem sechs Jahre alten Bobby. © Matthias Weber/photoweber.de

Bobby ist den Tierheimmitarbeitern ans Herz gewachsen. Rottweiler und Schäferhund stecken in dem etwa sechsjährigen Vierbeiner. "Er ist ganz lieb, braucht aber eine konsequente Führung", sagt Wolfgang Loske. Zweimal war Bobby bereits vermittelt. Doch der Rüde kam jedes Mal ins Tierheim zurück. In Bischdorf lebt er nun schon länger als drei Jahre. Wem der Hund gehörte, was er erlebte – das bleibt Bobbys Geheimnis. "Der Hund war damals jemandem in Neugersdorf zugelaufen, wir holten ihn ab", erinnert sich der Tierheim-Mitarbeiter. Ein Besitzer meldete sich trotz Suchaufruf die ganzen Jahre nie.

Ihre Angebote werden geladen...