SZ + Löbau
Merken

Gasthof Altlöbau: Treuhand trägt Mitschuld

Günter Micklisch, letzter Wirt des abgerissenen Gasthofes, wollte das Lokal nach der Wende kaufen, doch das klappte nicht, weil die Treuhand hart blieb.

Von Anja Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Günter Micklisch vor dem Schutthaufen des Gasthofes Altlöbau.
Er war der letzte Wirt der HO-Gaststätte und betrieb sie bis 1991.
Günter Micklisch vor dem Schutthaufen des Gasthofes Altlöbau. Er war der letzte Wirt der HO-Gaststätte und betrieb sie bis 1991. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Günter Micklisch ist seit einigen Tagen ein besonders gefragter Mann. Denn der Altlöbauer ist der letzte Wirt des gleichnamigen Gasthofes, den die Einheimischen und Gäste noch kennen. Nun, da das Gebäude nach jahrzehntelangem Verfall vom Landkreis zur Gefahrenabwehr abgebrochen wurde, wollen von ihm viele wissen, was da los ist.

Ihre Angebote werden geladen...