SZ + Löbau
Merken

Sie gehören zu den besten Absolventen in Löbau-Zittau

Insgesamt 22 Jugendliche haben jetzt die Schule mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen. Was macht man mit so einem tollen Ergebnis? SZ stellt einige der Super-Schüler vor.

Von Andrea Thomas
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sie haben ein 1,0-Abschluss gemacht.
Sie haben ein 1,0-Abschluss gemacht. © Rafael Sampedro/privat/SZ-Collage

Viele junge Frauen und Männer haben in den vergangenen Wochen die Schule abgeschlossen. Für sie geht eine nicht einfache und ungewöhnliche Schulzeit zu Ende - schließlich waren ihre letzten Schuljahre von der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen mit Lockdown und Online-Unterricht geprägt. Trotz der Schwierigkeiten sind auch wieder Traumergebnisse mit einem Notendurchschnitt von 1,0 erzielt worden. Im Gebiet Löbau-Zittau haben 16 Abiturienten diese Abschlussnote erreicht, sowie sechs Oberschüler, teilt das Kultusministerium mit. Spitzenreiter ist das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Löbau mit neun 1,0-Absolventen.

Ihre Angebote werden geladen...