SZ + Löbau
Merken

Feuerwehrmann verunglückt angetrunken auf Weg zum Depot

Bei der Rettung in Schönau-Berzdorf soll eine Kameradin einen Schock erlitten haben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Subaru wurde bei dem Unfall komplett zerstört.
Der Subaru wurde bei dem Unfall komplett zerstört. © Lausitznews.de/Philipp Mann

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 21-Jähriger am Sonnabendmittag mit seinem Subaru die Hauptstraße in Richtung Schönau-Berzdorf. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Wie sich herausstellte, war der Feuerwehrmann auf dem Weg zum Depot. Durch die Feuerwehr musste der eigene Kamerad dann aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Im Anschluss wurde er schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Verunfallte sein Fahrzeug mit einem Atemalkoholwert von 0,3 Promille geführt hatte. Es folgte eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Laut SZ-Informationen erlitt eine Kameradin der Feuerwehr bei diesem Einsatz einen Schock. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt. (SZ)