Löbau
Merken

Auftanken am Rathaus

In Löbau hat die Stadt jetzt eine Ladestation für E-Bikes eingerichtet. Saft für Zweiräder gibt's hier sogar kostenlos.

Von Romy Altmann-Kuehr
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Löbauer Rathaus gibt's jetzt eine Stromtankstelle für E-Bikes.
Am Löbauer Rathaus gibt's jetzt eine Stromtankstelle für E-Bikes. © Archivfoto: Rafael Sampedro

Eine Ladestation für Elektro-Fahrräder gibt es jetzt am Rathaus. Die Stadt hat die Station mit Unterstützung der Stadtwerke jetzt eingerichtet, informiert die Stadtverwaltung. Hintergrund: Immer mehr Radler sind mit E-Bikes unterwegs, heißt es von der Stadt.

Die neue Station befindet sich im Bankgäßchen zwischen Rat- und Stadthaus, beim Hintereingang zum "Ratskeller". Der Standort sei so gewählt worden, weil er direkt an der Tourist-Information liegt und Fahrradständer sowie notwendige Elektroanschlüsse zur Verfügung stehen, informiert Marcus Scholz von der Pressestelle der Stadt Löbau. Zwei Elektrofahrräder können hier gleichzeitig aufgeladen werden. Diesen Service bietet die Stadt kostenfrei an.

In Sachen Elektromobilität hat die Stadt noch mehr anzubieten. Am Neumarkt gibt es seit knapp zwei Jahren eine Strom-Tankstelle für E-Autos. Zum Aufladen dürfen Elektroautos hier vier Stunden kostenlos stehen.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier