Update Löbau
Merken

Unfall in Lauba: Hänger mit Hackschnitzeln kippt um

Ein Lkw-Anhänger ist in Lauba umgekippt und hat seine Ladung verloren.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Anhänger kippte in den Straßengraben und verlor jede Menge Holzhackschnitzel.
Der Anhänger kippte in den Straßengraben und verlor jede Menge Holzhackschnitzel. © LausitzNews.de / Philipp Grohman

Ein Unfall mit einem Laster hat sich am Mittwochnachmittag im Lawalder Ortsteil Lauba ereignet. Der Lkw-Fahrer mit Anhänger war auf der Löbauer Straße aus Richtung Beiersdorf in Fahrtrichtung Lauba unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang kam das Gespann von der Straße ab und geriet ins Bankett und gegen ein Straßenschild, wie Zeugen vor Ort berichten. Der Anhänger kam dadurch ins Schleudern und kippte um.

Der Laster hatte Holzhackschnitzel geladen. Die verteilten sich auf der angrenzenden Wiese - insgesamt acht Tonnen. Die Löbauer Straße musste für die Bergung zeitweise voll gesperrt werden. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu erheblichen Beeinträchtigungen. Ein Bergungskran und ein Abschlepp-Laster mussten zur Bergung des Anhängers anrücken. Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben rund 15.000 Euro. (SZ)