Löbau
Merken

Für MDR-Moderator Mario D. Richardt wird es in Löbau anstrengend

Der MDR drehte für "Mach dich ran" in Löbau. Bei der Sendung muss der Moderator vor Ort eine Aufgabe lösen. In Löbau geht es für ihn hoch hinaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Moderator Mario D. Richardt vom MDR war zu Gast in Löbau vor der Blumenhalle. Er bekam einen herzlichen Empfang.
Moderator Mario D. Richardt vom MDR war zu Gast in Löbau vor der Blumenhalle. Er bekam einen herzlichen Empfang. © Matthias Weber/photoweber.de

Das MDR-Fernsehen drehte am Freitag für seine Sendung "Mach dich ran" im Löbauer Messepark vor der Blumenhalle. Etwa 250 Löbauer bereiteten Moderator Mario D. Richardt einen herzlichen Empfang. Seine Sendung funktioniert so: Moderator Mario D. Richardt und sein Team bekommen eine Aufgabe, die sie vor Ort lösen müssen. Die Zuschauer können abstimmen, ob es ihnen gelingt. Für sie winkt dabei ein Gewinn von 1.000 Euro.

Die Tagesaufgabe für Löbau verkündete Oberbürgermeister Albrecht Gubsch. Der Moderator muss auf den Löbauer Berg wandern und dort am Gusseisernen Turm ein Banner anbringen, das auf das 170-jährige Jubiläum des Turms hinweist. Wenn er länger als eine Stunde braucht, muss er auch den Rückweg zu Fuß gehen. Den Gewinn gibt es für denjenigen, der auf seinem Tippzettel die Zeit der Bergbesteigung am genauesten geschätzt hat.

Gesendet wird die Aufzeichnung aus Löbau voraussichtlich am 13. Mai um 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen. (SZ)