Löbau
Merken

Nach Corona-Pause: Messepark bereitet Familienfest vor

Vor allem Vereine sollen dabei die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren. Noch können sie sich anmelden. Meldungen werden auch für ein besonderes Turnier angenommen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Messegelände gibts jetzt ein Familienfest.
Auf dem Messegelände gibts jetzt ein Familienfest. ©  Archivfoto: Rafael Sampedro

In den vergangenen beiden Jahren hatten es auch Vereine schwer. Viel Vereinstätigkeit war nicht möglich, daher fehlt der Nachwuchs. Der Messepark Löbau möchte hier helfen. Am 18. Juni gibt es auf dem Messegelände das FunFoodFamilyFest, teilt das Team vom Messepark mit. "Innerhalb dieses Festes wollen wir Vereinen die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren und für Nachwuchs zu werben", erklärt Sarah Weiß vom Messepark. Vereine, die dabei sein wollen, können sich jetzt anmelden. Für jeden Stand, egal welcher Größe, wird ein Obolus von 20 Euro berechnet.

Vereine, die sich gern präsentieren möchten, können sich noch bis zum 1. Juni anmelden, mit einem Teilnahmeformular auf der Homepage oder im direkten Kontakt: 03585 4462510 oder [email protected]. Das gilt natürlich nicht nur für Vereine aus Löbau, sondern aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus, betont das Team vom Messepark.

Außerdem geplant beim Familienfest: ein besonderer Fußballspaß für alle. Die AOK plus veranstaltet den ersten Human-Tablesoccer-Cup. Für diese lustige Sportart ist eine Anmeldung notwendig, denn es sind nur begrenzt Mannschafts-Starterplätze zur Verfügung. Eine Mannschaft besteht aus bis zu sechs Spielern, die mindestens 16 Jahre alt sein müssen. Das Turnier beginnt um 10.30 Uhr. Die Anmeldung ist ebenfalls auf der Messepark-Homepage möglich. (SZ)