SZ + Löbau
Merken

"Kommando Ohrwurm": Endlich wieder auf der Bühne!

Erstmals seit fünf Jahren kann der Chor aus Neusalza-Spremberg wieder seine beliebte Weihnachtsshow veranstalten. Außerdem feiert der Chor 20. Geburtstag. Geschenke gibts aber für andere.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Shows vom Schulchor "Kommando Ohrwurm" sind beliebt - hier ein Archivfoto. Die Besetzung wechselt immer wieder mit den Schülern.
Die Shows vom Schulchor "Kommando Ohrwurm" sind beliebt - hier ein Archivfoto. Die Besetzung wechselt immer wieder mit den Schülern. ©  Archivfoto: Matthias Weber

Andrea Loschke freut sich riesig: Nach fünf Jahren Pause kann der preisgekrönte Chor "Kommando Ohrwurm" der Pestalozzi-Oberschule Neusalza-Spremberg dieses Jahr endlich wieder auf der Bühne stehen und seine beliebte Weihnachtsshow zeigen. Andrea Loschke leitet den Chor und ist Lehrerin an der Neusalza-Spremberger Oberschule. Zuerst konnte die Show nicht mehr stattfinden, weil die Turn- und Festhalle in Neusalza-Spremberg umfassend saniert wurde. Wegen der Bauarbeiten konnte sie nicht genutzt werden. Dann kam Corona mit den bekannten Einschränkungen, die auch Veranstaltungen im großen Maße betrafen.

Ihre Angebote werden geladen...