SZ + Löbau
Merken

OB-Wahl in Löbau: Noch vier Kandidaten stehen zur Wahl

Sonntag wählt Löbau ein zweites Mal. Diesmal genügt die einfache Mehrheit zum Sieg. Wer wird der neue Chef im Rathaus?

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das sind die Kandidaten für Löbau.
Das sind die Kandidaten für Löbau. © R. Sampedro/M. Weber

Im zweiten Wahlgang zur Wahl des Löbauer Oberbürgermeisters treten am kommenden Sonntag, dem 17. Oktober, noch vier Kandidaten an. Hajo Exner von der AfD hat seine Kandidatur zurückgezogen. Er hatte beim ersten Wahlgang am 26. September 15,81 Prozent der Stimmen erhalten und lag damit auf dem vierten Rang. Das Ergebnis lasse keine andere Entscheidung zu, sagt der Markersdorfer im Nachgang und begründete damit seinen Rückzug.

Ihre Angebote werden geladen...