Löbau
Merken

Wo triff man den Osterhasen? In Seifhennersdorf!

Das Querxenland hatte am Wochenende wieder in die Osterwerkstatt eingeladen. Olli Osterhase und Lotti Langohr sind hier zu Hause - und haben jetzt alle Hände voll zu tun.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gemeinsam mit dem Osterhasen konnten Besucher Ostereier bemalen.
Gemeinsam mit dem Osterhasen konnten Besucher Ostereier bemalen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Bei frühlingshaftem Wetter machten sich am Wochenende zahlreiche Besucher auf zum Osterhasen - und zwar nach Seifhennersdorf. Im Kiez Querxenland gibt es schon seit 2005 den Osterhasenbau von Olli Osterhase und Lotti Langohr. Hier ist auch das Osterhasenpostamt stationiert, wo Briefe aus aller Welt an den Osterhasen eingehen.

Einmal im Jahr lädt das Querxenland zu einem großen Familienfest in die Osterhasenwerkstatt ein. Am Wochenende war es wieder so weit und es gab einiges zu erleben.

Bei frühlingshaftem Wetter besuchten am Wochenende viele Gäste das Osterhasenfest im Seifhennersdorfer Querxenland.
Bei frühlingshaftem Wetter besuchten am Wochenende viele Gäste das Osterhasenfest im Seifhennersdorfer Querxenland. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

In der Osterwerkstadt konnten Gäste - vor allem Kinder - zusammen mit den Osterhasen Eier bemalen. Es gab außerdem ein kunterbuntes Programm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Das Angebot reichte von Oster-Basteleien, einer Ostereiersuche, Osterhasen-Wettspielen bis hin zur Briefmarken- und Postkartenausstellung mit österlichen Motiven, buntem Bühnenprogramm, Ponyreiten und vielem mehr. (SZ)