Löbau
Merken

Audi rast mit Tempo 142 über die B6 bei Löbau

Ein Audi-Fahrer ist der Spitzenreiter bei einer Geschwindigkeitskontrolle bei Eiserode. Und in Hirschfelde zieht die Polizei einen berauschten polnischen Trucker aus dem Verkehr.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der B6 bei Eiserode hat die Polizei die Geschwindigkeit kontrolliert.
Auf der B6 bei Eiserode hat die Polizei die Geschwindigkeit kontrolliert. © Daniel Schäfer

Ein Messteam des Verkehrsüberwachungsdienstes hat am Mittwochnachmittag die Einhaltung der geltenden 100 km/h auf der B6 beim Löbauer Ortsteil Eiserode überwacht. Ein Audi-Fahrer war mit ziemlich Karacho unterwegs.

Während der fünfeinhalbstündigen Kontrolle fuhren 974 Fahrzeuge am Gerät vorbei. 62 Verstöße waren zu verzeichnen. 36 lagen im Verwarngeld- und 26 im Bußgeldbereich. Spitzenreiter war nach Angaben der Polizei ein Audi mit Zittauer Kennzeichen. Ihn erfasste das Gerät mit 142 km/h. Den Fahrer erwarten 320 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte.

Berauschter Kraftfahrer in Hirschfelde aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag einen berauschten Kraftfahrer in Hirschfelde aus dem Verkehr ziehen können. Zeugen meldeten dem Revier Zittau-Oberland einen Lkw-Fahrer, der völlig neben sich zu stehen schien. Eine Streife begab sich vor Ort und kontrollierte den Mann. Ein Drogentest lehnte der 39-jährige Pole allerdings ab. Das bewahrte ihn jedoch nicht vor einer Blutentnahme. Die Weiterfahrt mit seinem DAF wurde unterbunden. Der Mann muss mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro, zwei Punkten sowie einem Monat Fahrverbot in Deutschland rechnen.

Polizei stoppt in Zittau Drogenpärchen in BMW

Bundes- und Landespolizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten am Mittwochabend gegen 22.20 Uhr im Zittauer Stadtgebiet den tschechischen Fahrer eines BMW X5, der keinen Führerschein besitzt und Drogen konsumiert hatte. Der 44-jährige Mann und eine 43 Jahre alte tschechische Mitfahrerin hatten nach Angaben der Bundespolizei etwa 5,7 Gramm Crystal und 13,7 Gramm einer bräunlichen pulvrigen Substanz dabei, die noch labortechnisch untersucht werden muss. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Substanzen beschlagnahmt. Das Polizeirevier Zittau-Oberland hat die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des Fahrens ohne Führerschein und unter dem Einfluss berauschender Mittel übernommen. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. (SZ)