Löbau
Merken

Polizei stellt Frauen in Löbau mit vielen Drogen

Bei einer Kontrolle finden Polizisten bei zwei Frauen drei verschiedene Drogen. Und in Oppach wird eine junge Frau bei einem Unfall verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Löbau erwischt die Polizei zwei Frauen mit harten Drogen.
In Löbau erwischt die Polizei zwei Frauen mit harten Drogen. © dpa/Klaus-Dietmar (Symbolbild)

Zwei Löbauerinnen haben Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz am Dienstagabend mit gleich einem ganzen Arsenal von harten Drogen erwischt.

Wie die Bundespolizei mitteilt, wurden die beiden 22 und 33 Jahre alten deutschen Frauen gegen 20.30 Uhr kontrolliert, als sie nahe der Laubaner Straße zu Fuß unterwegs waren. In ihren Taschen fanden die Polizisten vier Cliptütchen mit einer kristallinen Substanz, vermutlich Crystal. Außerdem hatten sie zwei Glasdosen mit Heroin und neun vermutliche Opium-Tabletten dabei. Zum Nettogewicht der Substanzen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Drogen wurden beschlagnahmt und Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geschrieben. Die Landespolizei wird die Ermittlungen übernehmen.

Fußgängerin bei Unfall in Oppach verletzt

Am Dienstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall in Oppach gekommen. Eine 58-jährige Hyundai-Fahrerin wollte von der August-Bebel-Straße in eine Grundstückszufahrt einbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei offenbar eine Fußgängerin, die hier bereits die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision, bei welcher die 26-jährige Passantin leicht verletzt wurde. Der Rettungsdienst kümmerte sich ambulant um die Frau. Polizisten des Reviers Zittau-Oberland nahmen den Unfall auf. (SZ)